HowTo Plugin Erstellung enigma2 unter Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HowTo Plugin Erstellung enigma2 unter Win

Hallo,
      in dem angefügten Paket befinden sich die Source dateien von enigma2. einmal komplett von Duckbox und einmal von weiske.
      Zusätzlich habe ich ein PDF beigefügt in dem gut erläutert wird wie man eine Arbeitsumgebung für Python unter Windows aufsetzt. ( Dank an den ersteller)
      ich hoffe so wird es einigen die nicht so linux affin sind leichter fallen einen Zugang zu finden.
      So finden sich vielleicht auch ein paar leute die in der Lage sind nette kleine Plugins zu erstellen, weil sie die Programmierung drauf haben, aber nur keine idee wie man eine Entwicklungsumgebung für Python erstellt.
      so wohl unter linux als auch windows.
      Entgegen der Beschreibung muss man nichts von der Box downloaden. einfach den python ordner unter /lib wählen und dort liegen die standard plugs drin.
      Die ersten Schritte in der Programmierung kann man sich hier erlesen, dort ist auch ein tutorial von ihad in 12 lektionen zu finden. (Howto Programmierung )
      Bei der Bearbeitung von bereits bestehenden plug-ins folgt man einfach wieder der Anleitung.
      FileBase PythonHowto
      Eclipse Classic

zum Download neuer Sourcen empfiehlt sich Git für Windows
      es gibt aber auch von Github eine Version für eclipse. Mit der kann man dann auch komplette images unter win erstellen, so wie ich das verstanden habe, aber ob das stimmt sollen mir andere sagen. :D
      gruß rumpel
      Wir versuchen die Welt besser zu machen indem wir aus Scheisse Geld machen.
      Die Welt wird aber erst Gut, wenn man aus Scheisse Brot machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rumpel ()